Unsere Zukunft ist, wie wir sie gestalten.
Setzen wir Marken, setzen wir Zeichen. Nicht nur für heute, sondern vor allem auch für morgen. Wir können zwar nicht in die Zukunft schauen, doch wir können uns auf Werte einigen – auf Brand Values – von denen wir glauben, dass sie uns weiterbringen.
Wir sind die Zukunft des Homo Habilis
Es ist einer der verblüffendsten Wesenszüge des Menschen, dass er sich die Konsequenzen seines Tuns vorstellen kann. Unser Urahne, der Homo Habilis, zeichnet sich dadurch aus, dass er mit den Bausteinen, die er fand, Werkzeuge herstellte, deren Design er sich vorstellen musste, bevor er mit seiner Arbeit begann, um etwas zu erschaffen, das grösser war als sein Werkzeug selbst.
Marken mit Imaginationskraft
Darum liegt jeder Markenlegung etwas Imaginäres inne. Jedes Markenversprechen birgt die Aussicht auf eine bessere Welt, sonst hat es keine Daseinsberechtigung. Was also sind Marken anderes als Wertesysteme und Zukunftsverheissungen? Setzen wir Marken, setzen wir Zeichen! Für eine Zukunft, die Sinn macht und für uns alle lebenswert ist.