Markenpflege

Markenpflege ist wie die Tellernummer eines Akrobaten: Alle Teller drehen gleichzeitig in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf elastischen Stäben. Der Akrobat ist damit beschäftig, dass kein Teller herunterfällt. Um diese Ungleichzeitigkeit des Gleichzeitigen zu managen, stelle ich Instrumente zur Verfügung, so dass Sie Ihre Markenpflege stets im Griff haben. 

Nutzen Sie das Umweltmodell

Dank meinen Workshops auf der Basis des Umweltmodells von Michael Porter behalten Sie die Übersicht. Denn Sie pflegen Ihre Marke nicht nur in Ihrem Absatzmarkt. Ihre Marke wirkt auch gegenüber Ihren Mitarbeitenden und Investoren. Ihre Lieferanten sollen stolz sein und Ihre Vertriebspartner motiviert, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Auch gegenüber Ihrer Konkurrenz pflegen Sie die Reputation Ihrer Marke: Engagieren Sie sich für Ihre Branche, pflegen Sie Kontakte, achten Sie auf Fairness und Transparenz.  

Beschaffung

Ihre Marke ist nicht zuletzt das Produkt Ihrer Wertschöpfungskette. Für Ihre Zulieferer, Know-how-Partner und Enabler ist es entscheidend, für eine gut positionierte Marke zu arbeiten. Denn dies stärkt ihren eigenen guten Ruf. Je höher die Reputation Ihrer Marke in Ihren Zuliefermärkten, desto höher ist auch die Leistungsbereitschaft Ihrer Supplyer.

Interne Kommunikation

Die Mitarbeitenden sind Ihre wichtigsten Botschafter. Mit einer gut begründeten Brand Story stiften Sie Sinn: Dadurch kennen Ihre Mitarbeitenden die Richtung, in der Sie Ihre Marke bewegen wollen und sie verstehen, warum und wozu. Sinnstiftung ist die wichtigste Aufgabe der Markenführung nach innen gegenüber der Belegschaft und den Investoren.

Erfolg

Die kontinuierliche Pflege Ihrer Attraktivität gegenüber Vertriebspartnern, Verbrauchern, Kunden und Klienten bildet die Basis für Ihren kommerziellen Erfolg. Nicht nur die Marketingkommunikation, auch Produktinnovationen, ein kontinuierliches Portfolio-Management sowie die Sicherung Ihrer Marktanteile basieren auf einer tragfähigen Positionierung.

Über mich

Positionings by Martin Fritsche beruht auf der Erkenntnis, dass eine Marke immer nur so gut ist wie die Menschen, die sie vertreten.

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