Markenpositionierung

Positioniert ist eine Marke, wenn sie ihre Kunden nicht mehr suchen muss, sondern gefunden wird. Um dies zu erreichen, achte ich auf alle Faktoren, die für eine scharfe Markenpositionierung entscheidend sind: Das kulturelle, politische und wirtschaftliche Umfeld, die verschiedenen Ansprüche, die an Ihre Marke gestellt werden, die Kommunikationskanäle, die Botschaften, die Wertschöpfungsketten bei Beschaffung und Vertrieb.

Das triadische Markenmodell

Das triadische Markenmodell verbindet alle entscheidenden Aspekte einer Marke zu einer kraftvollen Positionierungsidee. Die Brand Proposition – das Nutzenversprechen – entwickle ich in meinen Workshops von innen heraus. Doch dieses Versprechen ist nur so gut, wie es beim Publikum ankommt. Darum trimme ich alle Erfolgsfaktoren einer Marke so, dass sie für Ihr Publikum relevant und attraktiv ist. Gleichzeitig ist es entscheidend, dass eine Marke so eigenständig positioniert ist, dass sie ihre Nische überzeugend besetzt.

Brand Proposition

Ich stelle Fragen. Viele Fragen. Meine Workshops sind intensiv. Ich will wissen, was eine Marke antreibt. Ich will deren Energie entfachen. Ich analysiere eine Marke sowohl auf ihre Erfolgsmuster als auch auf ihre Potenziale. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, was eine Marke stark macht und was sie weiterbringt.

Added Value

Jedes Markenversprechen, das ich formuliere, wird auf seine Relevanz beim Zielpublikum geprüft. Denn ein Markenversprechen muss auf Interesse stossen. Auch dazu stelle ich Fragen. Ich arbeite mit fundierten Analysemethoden, die helfen, die Nutzer Ihrer Marke richtig zu verstehen.

USP

Einzigartigkeit hilft! Insbesondere bei der Markenpositionierung arbeite ich daran, Freiräume für Ihre Marke zu finden. Denn Ihre Marke muss sich so positionieren, dass sie nicht verwechselt werden kann. Sie muss so gut positioniert sein, dass sie in Ihren Märkten eine Monopolstellung besetzt.

Markenkommunikation

Die Brand Story ist Ihr wichtigstes Führungsinstrument. Nach innen und nach aussen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke sowohl verstanden wird als auch begehrt.

Markenkommunikation

Die Brand Story ist Ihr wichtigstes Führungsinstrument. Nach innen und nach aussen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke sowohl verstanden wird als auch begehrt.

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