Mensch mit Maschine.
Texte, die von Maschinen geschrieben werden können, schreibe ich nicht. Die schreiben ja schon die Maschinen. Und zwar gut. Ich bin spezialisiert auf Brand Stories, die keine Maschine schreiben kann. Geschichten, bei denen es draufankommt. Geschichten, die auf strategisch soliden Fundamenten stehen. Geschichten, die positionieren. Als promovierter Narratologe weiss ich, authentische Geschichten präzise aufzubohren, deren Essenz herauszukristallisieren und wirkungsvoll in Botschaften zu giessen. Dies ist die Technik der Core Content Creation.
Core
Der Core, der Markenkern, ist der Punkt, von dem jede Reise einer erfolgreichen Positionierung ausgeht. Tatsächlich hat jede Marke ihre Geschichte. Und diese Geschichte untersuchen wir nach erzähltheoretischen Kriterien auf ihr intrinsisches Erfolgsmodell: Was ist der Purpose der Marke? Wo will sie hin? Mit welchen Mitteln? Was hindert sie an ihrem Erfolg? Was beschleunigt ihren Erfolg? Was macht die Marke einzigartig? Ist der Markenkern erst definiert, liegen die Inhalte, der Core Content, auf der Hand.
Core Content
Der Core Content ist das, was Ihre Marke ausmacht. Er steht nirgendwo geschrieben. Er muss geborgen werden. Der Core Content ist die Geschichte hinter der Marke. Im Core Content verbergen sich Reason Why, Beweggrund, Absicht, Philosophie, Werte und die einzigartige Tonalität Ihrer Marke. Der Core Content ist das Fundament für den Auftritt jeder Marke in Wort, Bild und Stil. Aus dem Core Content lassen sich die Themen herauskristallisieren, die Ihre Marke besetzen muss, um ihre Position zu festigen. Das kommunikationsstrategische Ziel ist es, für jedes Thema, das Ihre Marke besetzen will, eine Monopolstellung zu erobern. Aus dieser Position heraus leiten wir die Core Content Creation ab.
Core Content Creation
Die Core Content Creation ist das, was wir aus dem Themensetting einer Marke für die gesamte Kommunikation ableiten. Aufgrund des Cores und des Core Contents wissen wir, über welchen Kanal wir welche Interessengruppe mit welcher Wirkungsabsicht bespielen müssen, um erfolgreich zu sein. Das Core Content Marketing können wir automatisieren. Wir nutzen die Gesetze der Werbung sowie die handlungsauslösenden Massnahmen des Direktmarketings. Online wie offline. Wir integrieren das Content Marketing einer Marke zu einem wirkungsvollen Gesamtpaket von Botschaften über die ganze Customer Journey. Core Content Creation bringt Marken nicht nur auf den Punkt, sondern auch zum Fliegen.