Change the World. Or go Home.

von | Feb 1, 2019 | Blog

Denn wer gut positioniert ist, weiss um seine Wirkung. Wer gut positioniert ist, hat eine klare Vorstellung davon, was seine Produkte, bzw. seine Angebote auslösen: Wer gut positioniert ist, hat ein Wirkungsbewusstsein. Zu Neudeutsch: Wer gut positioniert ist, hat eine Purpose.

 

Darum verkauft, wer gut positioniert ist, nicht seine Kompetenz, sondern einen Nutzen. Darum spricht, wer gut positioniert ist, auch nicht über sein Können. Denn Können ist vorausgesetzt. Entscheidend ist, wie eine gute Positionierung die Welt verändern kann.

CHANGE THE WORLD OR GO HOME

Die Diskussion, die Steve Clayton, Chief Storyteller bei Microsoft, auslöste, ging mit dem Blue Monster um die Welt. In einem Blog schreibt er:

Basically, Microsoft is in the world-changing business. If they ever lose that, they might as well all go home.

Abgesehen davon, dass mit »change the world or go home« die Grundlage für ein weltweit tragfähiges Brand-Management-System gelegt wurde, löste der Slogan in der ganzen Branche Reaktionen aus. Auch bei der Konkurrenz. Ein gewisser Linus kontert:

Changing the world … are you sure ? … LoL my friend! You need change to Linux. Those guys are changing the world, not Msoft! Sorry but open your eyes now or go home!

Wer gut positioniert ist, hat also auch nichts zu befürchten. Denn wer gut positioniert ist, hat nicht nur etwas zu sagen, sondern auch zu bewirken. Welche Reaktion auch immer eine gute Positionierung auslöst, sie ist eine Einladung zur Auseinandersetzung mit dieser Welt, um sie zu verbessern.

Wenn Sie nicht nach Hause gehen, sondern Ihre Wirkung überprüfen und stärken wollen, schreiben Sie uns.